Hirnschmelze

Fritz Eckenga - Hirnschmelze • 21.04.2024, 19:00 • Essen

Zurück

Ort: Stratmanns Theater Europahaus, Kennedyplatz 7, 45127 Essen

HIRNSCHMELZE
Ein Abend in Emotion pur


Fritz Eckenga ist in sich gegangen, um ein neues Programm zu suchen. Er wurde zwar fündig, aber er musste ihm einen ehrlichen Namen geben: Hirnschmelze.

Der enorme Wirklichkeitsverbrauch war kaum noch zu bewältigen. Der Schädel brummte. Irgendwo zwischen Frontalllappen und Stammhirn hatte sich zuviel schmoddriger Content angesammelt. Im Brägen sah’s aus wie bei Elon Musk in der Besucherritze. Verwahrlosung drohte. Was tun?

Witzlose Zeiten? Schlimme Lage? Nachrichten deprimierend? Bilder grauenhaft? Ja, doch, kann man so sagen. Einerseits. Andererseits heißt es aber doch immer >Lachen ist die beste Medizin<. Also was jetzt? Besser mal einen guten Witz machen, weil das die Abwehrkräfte stärkt? Nächste Frage: Was ist ein guter Witz? Kommt unter anderem drauf an, wer ihn erzählt. Und wem er erzählt wird.

>Tumor ist, wenn man trotzdem lacht.< Sollte der Onkologe zur Stimmungsaufhellung besser nicht seinem Chemo-Patienten sagen. Falsche Richtung. Andersrum geht der aber.

Eckenga weiß es doch auch nicht. Er kann den Menschen ja auch nur vor den Kopf kucken! Man sieht ihnen von außen nicht an, wie dösig sie von innen sind. Eckenga hält sich lieber an einen der klügsten Köpfe, die diesen Planeten jemals besiedelt haben. Albert Einstein hat nämlich ermittelt, dass es zwei Dinge gibt, die unendlich sind. Die menschliche Dösigkeit und das Universum. Wie es seine Art war, hat Einstein die Sache aber sofort wieder relativiert: >Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.<

Foto © Ralf Rottmann

Beginn: 19:00 Uhr • Einlasszeit: 18:30 Uhr

 
Preisklasse  Anzahl Tickets Ticketpreis Rabattauswahl  Summe
PK 1  -   +  €  30,50
PK 2  -   +  €  25,00
Bereits im Warenkorb 0 Tickets - Noch buchbar 12
© Copyright 2024 white label eCommerce GmbH