Wir sagen Danke!
Liebe STORNO-Freundin, lieber STORNO-Freund,
was für eine unglaubliche Reise! Seit 2005 in vollen Theatern und Stadthallen, auf Freilichtbühnen und Kulturwiesen mit so vielen Zuschauer*innen gemeinsam lachend in den Winden der Zeitgeschichte segeln zu dürfen – darauf blicken wir mit großer Dankbarkeit, Freude und ein bisschen Stolz zurück.
Etwa eine Million Gäste bei mehr als 2.000 Auftritten haben STORNO zu einem der erfolgreichsten Kabarett-Ensembles der Republik gemacht. Dabei haben wir in unseren fast zwanzig Programmen einen eigenen, unverwechselbaren Stil aus politischer Satire, Komik und Musik geschaffen, den wir mit großer gemeinsamer Freude auf der Bühne leben. So wurde STORNO zu einer eigenen Institution – in Westfalen und darüber hinaus zu so etwas wie einer fünften Jahreszeit.
Ein Grundsatz der Kreativität lautet: „Wenn du eine Sache gut kannst, mach etwas anderes“. In diesem Sinne ist für uns Stornisten die Zeit für neue Wege und Impulse im Leben gekommen – Zeit für neue künstlerische Projekte, Ideen und Begegnungen.
Darum kündigen wir hiermit als Trio unsere Abschlusstournee „Die Schlussinventur“ von Juni 2024 bis Juni 2025 an. „Die Schlussinventur“ bietet einen Rundblick auf Tagesaktuelles und Zukünftiges, auf große Würfe und Verworfenes. Dabei wird es auch Begegnungen mit Geschichten und Liedern geben, die uns durch zwei Jahrzehnte STORNO begleitet haben.
Nicht zuletzt möchten wir diese Gelegenheit nutzen, uns sehr herzlich bei Ihnen zu bedanken: Ganz vielen Dank dafür, dass Sie als Zuschauer*in ein ganz wesentlicher Teil von STORNO waren und sind! Wir haben sehr gerne gemeinsam mit Ihnen nachgedacht und gelacht. Das hat großen Spaß gemacht. Danke!
In unserer Haltung und Botschaft werden wir auf, vor und hinter der Bühne unerschütterlich bleiben: Statt Wut und Hass mehr Mut und Spaß!
Wir freuen uns nun sehr auf „Die Schlussinventur“. Weitere Informationen dazu finden Sie rechtzeitig hier auf storno.org und in unserem Newsletter.
Herzliche Grüße und alles Gute
Harald Funke, Thomas Philipzen und Jochen Rüther
für das gesamte STORNO-Team